Wie lange kann ich das Essen noch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einfrieren geht auf jeden Fall immer. Es zu verspeisen, muss man vorher den Geruchs-, und Geschmackstest machen:

  • Schmeckt es normal, kann man es essen
  • Schmeckt es vergammelt, sollte man nicht aufessen;
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser wäre es, wenn du es nicht einfrierst und zügig verbrauchst. Auf der Packung von TK-Produkten findest du auch eine Haltbarkeit, wenn es nur im Kühlschrank aufbewahrt worden wäre. Das sind oft auch noch ca 3 Tage.

So lange sind deine Sachen noch haltbar - durchgehend gekühlt waren sie ja. Nur eben nicht tiefgekühlt.

Das aufgetaute Essen kannst du nicht mehr einfrieren sondern solltest es kochen. Den Gefrierschrank sollte man regelmäßig abtauen und niemals warten, bis er in solch einem Zustand ist. Das verbraucht kolossal viel Strom. Ihr müsst ja sehr reich sein, wenn ihr euch so einen Stromfresser leisten könnt.