Kann mir jemand gute Laufschuhe für draußen empfehlen?

9 Antworten

Ich habe welche von Asics. Habe aber leider den Namen vergessen.

Aber ich würde Dir eher empfehlen in ein Geschäft zu gehen und dort Schuhe anzuprobieren und Dich beraten zu lassen. Das bringt im Endeffekt mehr, denn jeder Fuß ist anders und nur weil meine Füße gut mit denen auskommen, heißt das nicht, dass Deine es auch tun.

Am Ende haste noch ne Fußfehlstellung oder so und dann gehts auch auf den Rücken.

Hallo Jazzy! Nike Free, so genannte Minimalschuhe oder Natural Running Schuhe sind eine gute Wahl. Aber der Fuß braucht Eingewöhnungszeit. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Und Vieles davon ist nach Straßenschuhen und dick gepolsterten Sport - Schuhen verkümmert.

 Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Bei Laufschuhen gibt es kein Empfehlungen. Du musst in ein Sportgeschäft und sie anprobieren und damit mal ne Runde durch den Laden rennen. Deine Füßen müssen sich wohl fühlen und du musst halt haben. Außerdem gilt, nicht am falschen Ende sparen und nicht überreden lassen die Top Marke zu kaufen. Es geht ja nicht um das Logo was drauf steht.

Also wie gesagt, probieren. Wenn du Glück hast findest du einen günstigen Laufschuh. ;) Meine lagen etwa immer um die 80-100€. Hatte Adidas und Asics waren beide gut für meinen Fuß. Dagegen kann ich die Asics von meiner Mutter nicht anziehen weil diese mir weh tun und sie das doppelte gekostet haben.

Von Nike Free 5.0 würde ich zum Joggen/Laufen eher abraten, gerade wenn es mal nicht nur Asphalt ist sind die nicht Stabil genug.

Denke mit Asics Kayano oder wenn es etwas günstieger sein soll die Cumulus von Asics bist du gut bedient.
Wenn du in den Wald gehen willst und der Untergrund nicht so stabil dann Rate ich zu den Salamon Speedcross 3D die sind da super.

An sonsten geh einfach in ein Geschäft und lass dich beraten, die sind da meist sehr hilfreich. Eine richtige Laufschuhanalyse kann wunder bewirken.

Für wärmere Zeiten wären die Turnschuhe von der Marke Sketchers eventuell gut.
Hoffe ich konnte dir helfen!

LG Emma 😉