Kann mir jemand Fitnesshandschuhe empfehlen?

3 Antworten

Ich benutze im Studio meistens Fahrradhandschuhe, die gibt es manchmal schon unter 5.-, manche dieser Handschuhe werden auch als Universlsporthandschuh bezeichnet, die kosten dann ab knapp 10.-

Das sind in beiden Fällen die, wo die Finger offen sind. Für geschlossene Fingerhandschuhe muss man 20.- und mehr rechnen.

Diese Verletzungen bekommst Du vor allem dann, wenn Du die Stange falsch hältsts bzw. Die Griffkraft ausgeht, dass die Stange zu den Fingern rutscht.

Hook-Griff lernen und maximal Zughilfen verwenden. Kannst natürlich Handschuhe holen, die werden aber nicht Deine Technik verbessern. Amazon -> Training Handschuhe Herren...

andx135
Fragesteller

Ist mir beim Stangentrsining passiert, wo ich muscle-ups trainiert habe. Lerne sie gerade und bin abgerutscht 🥲

Das ist nur eine Frage der Gewöhnung. Habe von dem Kettlebell-Snatches auch Schwielen an den Händen gehabt, teilweise auch offene Stellen. Heilen lassen und erneut trainieren, dann passen sich die Hände an und die Haut wird widerstandsfähiger. Wüsste allerdings nicht, wie man sich vom Kreuzheben die Hände verletzen kann. Anscheinend ist dein Griff nicht fest genug, so dass sich die Hantelstange in der Handfläche dreht. Probiere es mal mit Hakengriff (siehe unten). Zur Heilung aktuell: Zinksalbe.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Fitness, Gym)