Kann mir jemand erklären, warum das die richtige antwort sein soll?

1 Antwort

Du musst einfach sehen, welche Aussagen zu den Aussagen in der Frage passen.

Bei 7

Manche Sportler sind Fußballer oder Tennisspieler. Fußballer sind häufiger verletzt als Tennisspieler.

Verletzte Spieler sind Fußballer kann nicht richtig sein, da im Ausgangatext HÄUFIGER steht und nicht immer oder ähnliches.

Alle Sportler sind Tennisspieler oder Fußballer ist nicht richtig, wegen dem Wort MANCHE

Fußballer sind häufig verletzt ist auch nicht unbedingt richtig, denn sie sind lediglich häufigER verletzt.

Manche Sportler... Trifft am ehesten zu, da Tennisspieler und Fußballer MANCHE Sportler sind und Fußballer häufiger verletzt sind als Tennisspieler. Daraus resultiert, dass Tennisspieler seltener verletzt sind als Fußballer, welche manche Sportler sind.

Bei Aufgabe 8 ist es genauso. Zu allen Aussagen steht nichts konktes im Ausgangstext. Daher ist lediglich zu 100% sicher, dass Kühe fliegen können

Aufgabe 9 ist nicht richtig. Petra ist die jüngste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste im Laufe vieler Diagnoseverfahren Iq-Tests machen