Glücksrad warscheinlichkeit?

 - (Mathematik)

3 Antworten

Auf dem Glücksrad sind alle Felder gleich groß, somit ist die Warscheinlichkeit ,das der Pfeil auf ein Feld zeigt, gleich groß.

Die 1. Aussage ist wahr und die 2. falsch. Warum dass so ist habe ich oben bereits erklärt.

Weil jede Zahl nur einmal vorkommt , ist die erste Aussage WAHR

.

Weil die erste WAHR ist es auch die zweite , denn die W ist ja für jede Zahl gleich groß

( dass die 8 ( im Augenblick ) oben ist oder dass 8 = 2*4 ist könnte einen zu was anderem verlocken )

Das erste ist wahr. Das zweite ist somit falsch. Alle Abschnitte sind gleich groß, somit sind auch die Wahrscheinlichkeiten gleich. Sind alle Wahrscheinlichkeiten gleich bedeutet das ebenfalls, dass die Wahrscheinlichkeit für eine 8 gleich ist wie für eine 4. Somit ist die zweite Aussage falsch.