Kann mir wer die kumulierte Warscheinlichkeit erklären?

1 Antwort

Die Wahr eine 1 zu Würfeln ist 1/6

Die W eine 1 oder eine 2 ist 1/6 * 1/6 = 2/6  ( W für 1 und W für 2 addiert , aufsummiert = kumuliert ( Cumuluswolke : Eine gehäufte Wolke ,ein Wolkenberg aus vielen kleinen )

.

dann 3/6 usw bis

die W eine 1 2 3 4 5 oder 6 zu würfeln ist 6/6 = 1

.

LutzRafael
Fragesteller

Ok danke hab ch verstand aber wie kann man das ausrechen ohne alles einzeln zu addieren?

Halbrecht  05.09.2023, 17:16
@LutzRafael

ohne addieren geht es nicht .

Auch eine Formel ,die sofort das Ergebnis liefert , hätte lauter PLUS darin

LutzRafael
Fragesteller
@Halbrecht

Gibt eine Formel für den Taschenrechner Binominal(n,p,r,true) soweit ch weiß

Machma2000  06.09.2023, 19:23

Da ist ein Tippfehler drin, * statt + ("Die W eine 1 oder eine 2 ist 1/6 * 1/6 = 2/6 ")