Logik Rätsel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

B, weil 43%
C, weil 43%
D, weil 14%
A, weil 0%

5 Antworten

Ist schwer, aus einer so kurzen Zeichenfolge eine logische Reihe abzuleiten. Beginn sind drei Linien, links geneigt. Dann drei Kreise in einer Ebene. Dann wieder drei Linien, rechts geneigt, mit Querstrichen. Wenn man die drei Kreise als Trennung annimmt, aber da beide anderen Liniensymbole waren, könnte erst wieder Trennung, dann wieder ein Liniensymbol, diesmal rechtsgeneigt kommen. Oder Ein Wechsel auf die Dreiecksymbole. Zwingende Logik sehe ich da nicht. Schreib mal im Kommentar die Lösung.

B, weil

B, weil eine neue Serie beginnt. Die zusätzlichen Striche beim Vorgänger deuten auf eine komplexere Form. Ein Kreis wäre zu simpel.

C würde dann passen, wenn vorher das Element D gestanden hätte. Dann wäre es eine einfache Spiegelung.

C, weil

Weil alles andere nicht passt und dann hast du eine ne wiederholung und zwischendrin was mit Strichen

B, weil

B, da es eine neue Reihe aufschlägt

Rund heißt ja ohne Kanten. Die 3 Striche da deuten auf Kanten hin

C, weil
  • Strich > Punkt > Strich > Punkt ... oder
  • Linien > Kreise > Linien > Kreise
  • Was ueberhaupt nicht passt sind Dreiecke (Flaeche, da ausgemalt)