kann mir jemand einen bibelspruch auf hebräisch übersetzen..sicher zwecks tattoo

9 Antworten

Hallo typhaeus, könnten Sie mir auch etwas ins hebräische übersetzen? Und zwar möchte ich mir gerne den Spruch von Franz Kafka: Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. auf hebräisch tätowieren lassen.könnten sie mir da mit der Übersetzung behilflich sein?! MfG Johannes

Leider werden die richtig schönen hebräischen Zeichen hier nicht dargestellt. Ich habe ein Dokument vorbereitet, wo diese Passage in 4 Versionen als Fotografik drauf ist; wäre dann kein Problem zu vergößern. Wenn Du magst, kann ich sie Dir schicken. Nachricht mit mailadresse reicht.

Gruß cornyriegel

Das kann ich dir gerne präzise beantworten: Der hebräische Bibeltext findet sich im Hohelied Kapitel 8, Vers 6b. Dort heißt es allerdings nicht "Liebe ist stärker als der Tod", sondern "Stark wie der Tod ist die Liebe"! Und auf Hebräisch: כי עזה כמות אהבה (Aussprache: ki asá chamáwet ahavá). Jene Vokale, auf denen die Betonung liegt, habe ich hier mit einem Strich über dem Buchstaben gekennzeichnet. Liebe Grüße Johannes

halloo...

wie ich gerade lesen konnte hast du ihr super den bibeltext übersetzt..

ich habe eigentlich das gleiche anliegen nur mit einem anderen text, nämlich:

"Er küsse mich mit dem Kusse seines Mundes, denn deine Liebe ist lieblicher als Wein."

es wäre toll wenn du das machen könntest es bedeutet mir nämlich sehr viel.. :)

und wie bekomm ich das jetzt in groß so dass man es erkennen kann. kann man sich auf dich da verlassen. woher weißt du das so genau wenn ich frsgen darf. dnake dir erst mal

Oliver, Support11  21.04.2010, 17:19

Liebe/r speedycolada,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support