Kann mir jemand eine Infrarot app nennen finde keine im Play Store also das ich alle TVs ausschalten kann und nicht das ich die Fernseh Marken suchen muss?

3 Antworten

Dafür bräuchte dein Handy einen Infrarotsender. Dein Modell scheint einen zu haben. Dann soll es ganz einfach sein:

Das Huawei P30 Pro ist an der Oberseite des Smartphones mit einem IR-Sender ausgestattet. Das Handy kann damit als Fernbedienung für den Fernseher, einen Blu-ray-Player oder die Anlage dienen.

1.   „Smart Controller“-App öffnen

2.   einrichten

Quelle: https://www.giga.de/smartphones/huawei-p30-pro/specials/huawei-p30-pro-tipps-und-tricks-zum-leica-handy-mit-emui-9.1/page/18/

Woher ich das weiß:Recherche

Das P30 Pro hat bereits eine App als Fernbedienung drauf. Smart Controller App.