Kann mir jemand diesen Lateintext übersetzen, bräuchte ihn dringend?

2 Antworten

Hallo,

damit Du wenigstens weißt, worum es geht und zum 'Anfüttern' hier der Anfang der Übersetzung:

Odysseus und seine Gefährten hatten lange bei Circe gelebt.

Endlich beschlossen sie, sie zu verlassen und ihre Fahrt fortzusetzen.

Deswegen fingen sie an, ein Schiff auszurüsten.

Circe aber informierte Odysseus, als er sich auf die Fahrt vorbereitete, über die zukünftigen Gefahren und warnte ihn vor allem vor den Sirenen:

Herzliche Grüße,

Willy

Celin796e
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Kann mir jemand diesen Lateintext übersetzen

Ja, ich kann das, andere können das auch. Hier ist man auch grundsätzlich immer hilfsbereit, nicht zuletzt im Fach Latein.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand diesen Lateintext übersetzen würde...

Nun, die Helfer hier wollen prinzipiell, dass ein Übersetzungsversuch vom Hilfesuchenden eingestellt wird. Übrigens werden Google-"Übersetzungen" gleich als solche erkannt und erfreuen sich geringer Beliebtheit!

Warum wollen die Helfer hier diese Vorleistung des Hilfesuchenden? Damit sie erkennen können, wo es bei dem Fragesteller hakt und womit er seine Schwierigkeiten hat, z. B. Lücken in der Kenntnis der Deklinationen oder Konjugationen. Nur dann kann eine Hilfe wirklich sinnvoll und nachhaltig sein.

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Agnes2019  02.10.2021, 13:02

Hervorragende Antwort. Gutefrage ist kein "Hausaufgabenmachen"-Portal. Selber denken macht schlau...