Kann jemand das 7übersetzten?

4 Antworten

Man kann schon weich werden, wenn man dir glaubt, dass du wirklich Stunden bei zwei anderen Fächern verbringst.

Ich übersetze dir ein paar Sätze, dann stehst du im Unterricht nicht so nackt da. Um die letzten Sätze musst du dich dann aber selber kümmern, auch wenn deine Nacht dann etwas kürzer wird. (Eine Stunde hast du ja sowieso gewonnen am letzten Wochenende.)

Cäsar aber vernachlässigte (überging) die Furcht seiner Frau: obwohl ihn ein Freund gewarnt hatte, dass er seine Pflicht übertrieb, machte er sich an den Iden des März auf zum Senat. Bevor er dort ankam, zeigte ihm jemand heimlich einen Brief: "Pst, mein Herr! Lies dies bitte! Fallen werden dir gestellt werden!" Cäsar, der diesen Brief nicht las, setzte seinen Weg fort. Später, als er zufällig Spurinna erblickte, lachte er: "Die Iden des Märzens sind ohne Gefahr für Cäser!" Dieser aber (sagte): "Du weißt sicher, dass dieser Tag noch nicht vorbei ist. Die Gefahr für dein Leben steht immer noch bevor. Wenn du nicht aufpassen wirst, wirst du heute umkommen." Cäsar aber vernachlässigte die Worte des Spurinna. Mit seinem Verstand nämlich konnte er die Gefahr nicht erkennen. Daher kam er, von Selbstvertrauen bewegt, in den Senat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hier bitte, hoffe das hilft dir weiter:

Und Caesar hält die Angst untreu seine Frau aus: ist, dass ein Freund ihn gewarnt hatte, damit die Pflicht, den Senat zu halten gebeten, die Iden des März. Bevor man betritt es, Jemand gab ihm einen geheimen Brief „St., Sir! Dieses Gesetz, bitte. Die Falle ist Ihnen zu sein! „Es ist kein Brief Kaiser Reise zu lesen. Wenn dann Spurinnam Zufälle, lächelte: „Iden des März sind gekommen, ohne ! Verlust von Caesar „Es war:‚Ich weiß, dass dieser Tag abgelaufen ist, noch nicht! Das Risiko des Lebens, es drängt weiter. Es sei denn, Vorsichtsmaßnahmen für die heutigen weg. „Caesar Spurinna Wörter werden ignoriert. Ich kenne die Risiken war nicht in der Lage. Und so, in der das Vertrauen des Senats, er suimotus. Hier war er, nahm seinen Platz ein, coniurati6 ihn in der Verfolgung. Tillius Cimber, kam, dass ich für eine bestimmte Sache von ihm zu verlangen. Als Caesar ankam, hatte er Abschied genommen von ihm, plötzlich war sie ihr Kleid genommen. Einer der Verschwörer sofort das Schwert Gewalt. Wo Caesar, sind alle Dinge bewusst werden, er bestraft, auch Brutus, Unter denen, vereidigten ein Freund zu sein. Dies ist die letzte Wendung zu ihm er sagte: „Und du, mein Sohn?“ Nach drei und zwanzig Wunden empfangen, ohne stöhnt starb. Der Körper von Caesar, niemand weinte, bis er tot war, seine drei Diener des Kaisers, die Konsequenzen zu tragen.

Woher ich das weiß:Recherche
Willy1729  01.11.2018, 12:02

Korrekt. Ausdrucken und in der Lateinstunde als Hausaufgabe vorlegen gibt ein großes Hallo und sorgt für viel Spaß im Unterricht.

Es lebe Google.

Klar, kann ich das. Ich kann deinen lateinischen Text ungefähr so entspannt lesen wie die Bildzeitung. Aber was hast du davon?

Nachher übersetz' ich dir hier den Text, damit du ihn mir dann am Montag vorliest. Wäre ja auch Zeitverschwendung, oder? Ich kann das ja. :)

LG
MCX

Ach, Du hast keine Zeit? Hast wohl was Besseres vor?

Ne sorry, sowas unterstütze ich nicht auch noch.

Du wirst Dich noch mal zurücksehen nach der Schule und den Jahren, wo Du kostenlos lernen dürftest. Hier in diesem Forum findest Du hunderte Fragen von Leuten, die sich heute in den Hi...n beißen könnten, weil sie früher "keine Zeit" für die Schule hatten...

Kristian12375
Fragesteller

Ja ich habe besseres vor! Für die Deustch und Biochemie Arbeit lernen!

Willy1729  01.11.2018, 13:43
@dandy100

Vor allem kann man mit dem Anfertigen von Übersetzungen seinen Wortschatz und seine Ausdrucksweise enorm verbessern.

Wer Latein lernt, wird auch in Deutsch besser.