Kann mir jemand diesen Arduino Befehl erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pinMode(buttonPin, INPUT_PULLUP);

Schaltet am Arduino den ausgewählten Pin aus Lesend. Kommt also Strom auf den Pin, dann ist der Arduino in der Lage diese Spannungsänderung festzustellen.

INPUT bedeutet lesend und INPUT_PULLUP bedeutet entprellt, also wenn dort Null Volt anliegen, dann zeigt er auch Null Volt an. Ansonsten müsste man bei Verwendung von INPUT die Schaltung ändern.

buttonPIN ist der Pin, der um den es gehen soll.

digitalWrite legt Strom auf einen ausgewählten Pin.

Welchen davon?

Pin mode setzt den pin mode(da wird ein entsprechender bit in DDR, data direction register, gesetzt), digital write gibt einen digitalen wert(low oder high) aus. Serial begin startet die serielle Kommunikation.

doenermann712
Fragesteller

omg danke dir