Kann mir jemand diese Aufgabe in Mathe erklären?

3 Antworten

Ausmultiplizieren und auflösen.

Bei b ist das so dass sich die Werte einfach ändern und du musst die Gleichung somit ändern

Bei c ändert sich einfach das gesuchte, du musst für c einsetzen und für die den b Wert eine Variable

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei a) musst du nur das ganze zusammenfassen zu 130*c=220 und dann durch 130 teilen.

Bei b) setzt du einfach die Werte dort in die Formel ein und machst das selbe wie bei a).

Bei c) setzt du die Werte in die Formel ein und löst nach b auf statt nach c.

Du musst nur die Gleichung Lösen die steht ja sogar schon da du musst sie nicht mal selber machen

Carmenkb13
Fragesteller

Ich habe es versucht aber es kommt die ganze zeit ein falsches Ergebnis raus