Kann mir jemand diese Aufgabe erklären A + B? Es geht um die Neuronale Verrechnung (FOTO IM ANHANG)?

Aufgabe Neuronale Verrechnung - (Biologie, Aktionspotential, Ruhepotenzial)

1 Antwort

Ausschlag nach oben heißt Depolarisation (wird weniger neg. sogar bis über Nulllinie bis 20 mV pos. z. B in A oder B

1) APs in Vorschaltaxon B --> syn. graduiertes =abgestuftes Potential in C auch depolarisiert -->erregende Synapse.

2) Länger dauernde dichte APs in A, Synapse D zeigt Hyperpol. --> hemmende Syn.

3) Axonhügel verrechnet=addiert C und D gibt erst etwas Hyper=hemmend, dann wieder fast Ausgangswert in

4) F sollte also nichts passieren.