Kann mir jemand die Weisheit auf dem Bild übersetzen?

1bild  - (Deutsch, Englisch, übersetzen)

3 Antworten

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man ein Tattoo - wenn überhaupt - nur dann
in einer Fremdsprache stechen lassen sollte, wenn man darin auch
ausreichende Kenntnisse hat, da man sonst Vorschläge nicht wirklich auf ihre Richtigkeit prüfen kann und Gefahr läuft zeit seines Lebens falsch beschriftet rumzulaufen.

Sollte Deutsch deine Muttersprache sein, würde ich dir auch von einem deutschen Spruch abraten, da dein Post und das Bild Fehler enthalten (Weißheit, http://www.duden.de/rechtschreibung/Herz).

Nichts für ungut, aber vielleicht solltest du dir besser ein Bild tätowieren lassen bzw. als Status wählen.

;-) AstridDerPu

Guten Morgen.

Du bist jung, und es ist das selbstverständliche Recht der Jugend, Dinge anders zu sehen als die Alten.

Hier geht es aber um etwas, das DU bis ins Alter mit dir herumschleppen wirst, eine angebliche "Weisheit". Vielleicht wirst du irgendwann einmal der Meinung sein, diese "Weisheit" ist nur ein ziemlich trivialer Allgemeinplatz, ein Spruch, der nicht einmal den Realitäts-Check übersteht - und dann hast du den Salat.

Schon der deutsche Text enthält mehrere Fehler. Wer den verbrochen hat, kann offensichtlich kein korrektes Deutsch. Du kannst zwar, wenn du den Text von Jenny nimmst, die Fehler ausmerzen, aber der Spruch bleibt das, was er im Original ist: trivial und lebensfremd.

Noch kannst du auf das Tattoo verzichten. Es ist DEINE Entscheidung.

Gruß, earnest

Warum muss es unbedingt Englisch sein? Du hast es doch schon auf Deutsch stehen? Wenn du es nichtmal selbst übersetzen kannst, solltest du wirklich ein Tattoo stechen lassen oder einen Status auf Englisch schreiben?

antwortfragen
Fragesteller

Hör auf gewisslos zu schreiben ohne eine Ahnung von irgend etwas zu haben. Meine Frage war die ob mir jemand die Weißheit übersetzen würde und nicht das wenn mir jemand bitte fragen stellen soll.. Ich brauch hier keine Lebenstory zu schreiben um das du verstehest Weßhalb etc ..

ollesgemuese  30.05.2016, 01:01
@antwortfragen

Ales schön und gut, aber das ist kein Grund, das arme ß so maßlos zu mißbrauchen (Weisheit, weshalb).

Ja, ich hab nix besseres zu tun :P

earnest  30.05.2016, 06:23
@antwortfragen

Dein erster Satz ist eine üble Unterstellung, antwortfragen. Warum beißt du eine Hand, die dich füttert?

Warum greifst du jemanden an, der dir einen Rat gibt?

ellaellchen  30.05.2016, 08:31
@earnest

Iho, weil antwortfragen wohl die nötigen kognitiven Strategien fehlen, um der Situation angemessener zu reagieren. Aber es geht ja aus seinen/ihren Kommentaren hervor, dass er/sie nicht gerade wert auf Bildung legt.