Frage von Eeleis, 222

Englische Bücher ins deutsche übersetzen lassen?

Hi,

Ich habe in letzter zeit ein Problem. Es gibt viele Bücher die ich sehr gerne Lesen würde, aber diese gibt es nur auf englisch und ich bin alles andere wie gut darin. Lesen will ich sie aber trotzdem darum wollte ich fragen ob es irgendeine Seite gibt wo die das einem Professionell übersetzen, kann auch ruhig teuer sein. Währe es mir wert :)

Danke im Voraus

(Nein Google übersetzter und englisch lernen kommt nicht infrage)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 167

Was ist dann für dich teuer?

 Ich glaube nicht, dass du realistische Vorstellungen von den Kosten einer Übersetzung hast

Kommentar von Eeleis ,

also ich schätze mal so 1000€ pro buch

Kommentar von muschmuschiii ,

Ein extrem preiswerter Übersetzer nimmt ca. € 1 pro Zeile, das macht pro Seite ca. € 25. Mit deinen € 1.000 kannst du dir gerade mal 40 Seiten leisten, das wäre eine Broschüre, aber meilenweit von einem Buch entfernt!

Kommentar von Eeleis ,

dann zahle ich halt mehr, kann mir dann zwar nicht oft eins holen, aber ich will es haben. Ich habe am ende des Monats immer ca. 1500€ übrig. Im Moment sind 8000€ auf dem Konto, kennst du jetzt eine Seite wo ich eine Übersetzung "Kaufen" kann?

Kommentar von muschmuschiii ,

Google mal "übersetzungen deutsch englisch preise" , da findest du eine Fülle von Büros, die diese Dienstleistungen anbieten.

Besonders interessant und informativ fand ich diesen link, der auch sehr gut das ganze "Drumherum" erklärt:

http://www.twigg.de/wie-teuer-sind-uebersetzungsdienstleistungen.htm

Kommentar von Eeleis ,

Danke, sowas habe ich gesucht

Kommentar von muschmuschiii ,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von DJFlashD, 155

Versuch sie einfach mal zu lesen und du wirst sehen, auch wenn du das ein oder andere Wort nachschlagen musst verstehst du die Geschichte und lernst dabei sogar noch englisch was zu Zeiten des internets doch ziemlich wichtig ist^^

Kommentar von Eeleis ,

ich hatte zu Schulzeiten eine 5 in English, ich müsste alles Nachschlagen.

Kommentar von Skinman ,

Nur am Anfang.

Sinnvollerweise würde man mit einfacheren Büchern anfangen, wo man nicht so viel nachschlagen muss, und sich langsam steigern.

Antwort
von MeliS1998, 106

Mich würde ja jetzt brennend interessieren, wie die Bücher heißen ;-)

Kommentar von Eeleis ,

Sind einfach nur ein paar Light Novels. Die es leider nicht in deutsch gibt :(

Antwort
von seliiineee, 138

Wäre ja viel zu Sinnvoll englisch für's Leben zu lernen.

Kommentar von Eeleis ,

Ich brauche aber kein English (außer in dem Fall vielleicht, aber wozu gibt es Geld :)   )

Kommentar von Skinman ,

Zum Investieren.

https://www.youtube.com/watch?v=RPwXgoX3X6Q#t=8.217437

Ich bin hauptberuflicher Übersetzer und hätte dir fast ein Angebot gemacht, aber dieses Vorhaben wirkt auf mich doch zu unsinnig.

Allerdings gibt es mit Sicherheit Massen an pensionierten oder nicht ausgelasteten Studienräten, die das in etwa so günstig für dich machen würden wie eine der großen Agenturen, nur halt dann ohne irgendwelchen Asiaten als Übersetzer und womöglich mit mehr Sprachgefühl.