Kann mir jemand die Definition für ich liebe Dich geben?

7 Antworten

Wenn´s so ist, dann weißt du es einfach. Jeder definiert das für sich anders und es gibt auch sicher verschiedene Formen und Stufen von Liebe.

Ingo01976
Fragesteller

Welche Stufen von Liebe gibt es denn ?

HausAmWald  11.07.2015, 23:14
@Ingo01976

Es gibt viele verschiedene Modelle. Du musst nur mal googlen. Aber sicher stimmt du mir zu, dass es sich anders anfühlt, wenn man frisch verliebt ist oder seit 20 Jahren verheiratet ist. Und das kannst du mir beantworten, ohne je das eine oder andere gewesen zu sein. ;-)

"Ich liebe dich" sind drei bestimmte Wörte, die man nicht einfach so zu einer Person sagen sollte, wenn man nicht wirklich das fühlt, was diese Wörter von sich geben!
Liebe ist etwas unbeschreibliches. Sie kann schön sein aber einen auch gleichzeitig verletzten.
Um diese Wörter zu sagen, solltest du sie auch so meinen.
Du fühlst dich bei der Person wohl.
Wenn du diese Person siehst leuchten deine Augen.
Du möchtest immer in der Nähe der Person sein.
Stellst dir schöne Momente mit dieser Person vor.. Usw..
Du kannst diese drei Wörter erst verwenden wenn du sie auch wirklich so meinst und sie dich das fühlen 👆🏻.
Es gibt keine Definition von Liebe. Man kann versuchen es zu erklären, aber es ist bei jedem anderst. Liebe ist einfach Liebe,man versteht sie nicht. Sie kommt und geht..

Von Liebe spricht man erst, wenn man sich schon länger kennt, bereits Sex miteinander hat  und sich auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Trifft das Eine oder Andere nicht zu kann man bestenfalls von Verliebtheit sprechen.

In so einem Fall sollte man besser sagen: "ich mag dich wahnsinnig gern", "du bedeutest mir unheimlich viel"  "ich bin sehr glücklich, wenn ich mit dir zusammen bin".

Das Wort Liebe drückt bereits etwas sehr Bindendes aus, das gerade im Anfangsstadium einer Beziehung eher Schwierigkeiten verursachen kann.

Ein kurzer Satz welcher eine große Macht hat, allerdings von viel zu vielen Leuten unbedacht eingesetzt wird.

Ich: Personalpronomen liebe: Prädikat dich: Reflexivpronomen