Definition Daseinsgrundfunktionen?

1 Antwort

Daseinsgrundfunktionen sind Anforderungen eines Menschen bzw. einer Gesellschaft gegenüber deren Wohnort.

Dazu gehören Wohnen, Arbeiten, sich bilden, sich erholen, am Verkehr teilnehmen, in Gemeinschaft leben und sich versorgen. Dazu gehört auch die Entsorgung.

Diese Funktionen sind vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländer teilweise nicht, knapp, unvollständig oder nur für entsprechende Einkommensklassen gegeben.