Frage von Mausi125, 106

Hey Leute was bedeutet es wenn jemand zu einem sagt " ich brauche dich "?

Was ist die Definition von "ich brauche dich "

Antwort
von qgsdlcfwkdgsd, 72

Er/Sie hat vielleicht gerade ein grösseres Problem und deine Aufmerksamkeit würde ihm/ihr gut tun, weil du ihm/ihr wichtig bist ;)

Antwort
von brummitga, 57

das sollte man als Lob auffassen, denn wer mir z.B. sehr unsympathisch ist, den brauche ich auch nicht.

Antwort
von L3fr3, 59

Das ich dich in meiner jetzigen Situation brauche - Du sollst für mich da sein.

Antwort
von jofischi, 52

manche Möbel lassen sich nur zu zweit aufstellen. Und da braucht man eben jemanden.

Antwort
von DerTroll, 63

Das heißt, er ist auf dich angewiesen.

Kommentar von Mausi125 ,

In wie fern ? 

Kommentar von DerTroll ,

Das weiß ich doch nicht. Das sagt der Satz nicht so aus. Das wäre frei interpretiert, wenn dir das jetzt jemand beantwortet. Das kann sein, daß er finaziell auf dich angewiesen ist oder daß du ihm bei den Hausaufgaben helfen mußt oder vielleicht auch emotional. Warum fragst du ihn nicht einfach selbst. Er wird doch wohl selbst am besten wissen, wie er das gemeint hat.

Antwort
von Joshi2855, 62

Was für ne Definition? Ich brauche dich heißt doch einfach nur ich brauche dich? Hilfe? Er / sie mag dich und bauch dich als Freund. ka...

Kommentar von Mausi125 ,

Generell gemeint !!! Wenn ein Familien Mitglied das sagt etc Patenonkel 

Antwort
von Mignon4, 45

Dafür gibt es keine Definition. Jeder versteht den Satz. Du auch.

Du weißt, was "ich", "brauchen" und "dich" bedeutet, oder? Denke mal nach! :-)))

Oder ist das eine Trollfrage und du willst uns verschaukeln? So dämlich kann niemand sein, dass er/sie diesen einfachen Satz nicht versteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten