Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Bei A) betreibt die Person wenig Aufwand für die Schule, dieser ist sozusagen Minimal -> Minimalprinzip. Jedoch trainiert Klaus viel, weil er Profi werden möchte. Er holt also das maximalste aus sich raus, um sich diesen Traum zu erfüllen und handelt nachdem Maximalprinzip.

B) Minimalprinzip, weil Peter versucht alles aus der Packung zu bekommen. Dies funktioniert über einen längeren Zeitraum, weshalb er minimal handelt.

Alle Angaben ohne Gewähr! LG Simsalabim!

In A wendet Klaus das Minimalprinzip an. Er will ein vorgegebenes Ziel erreichen und dabei so wenig aufwand wie möglich haben. In seinem Fall wären das gute Noten in möglichst wenig Zeit.

Peter bedeint sich des Maximalprinzips: Er will aus einer festen Größe (die Tube Zahnpasta) so viel rausholen, wie möglich.