Kann mir jemand das Zitat genau erklären?

2 Antworten

Ich kenne den Film nicht. Vielleicht ist es einfach nur wörtlich gemeint, dass er also viel an diese Rennen denkt und dafür lebt und alles tun würde. Vielleicht ist es aber auch im übertragenen Sinn (metaphorisch) gemeint, dass er also ein schnelllebiger Typ ist, der ständig Action sucht, selten zu Hause, immer unterwegs, immer unter Strom. "Eine Kerze, die an beiden Enden brennt", wie man so sagt. Vielleicht ist auch beides gemeint. :-)

Ich würde jetzt sagen das man allgemein sein Leben genießen sollte. Das man allgemein von dingen nicht überwältigt sein soll, wenn das Leben mal zuschlägt.