Kann mir jemand das mit dem Pentagramm erklären?

das ist das Originale Symbol aus dem Anime welches sich auf meiner Hand befindet - (Anime, Sterne, Symbol)

4 Antworten

Das Symbol des Teufels....eher im Anime um seine Kraft zu beschwören.

mimidisneyfreak
Fragesteller

kannst du mir vielleicht auch den unterschied zwischen dem Pentagramm und Hexensymbol(? meinte meine Mutter) erklären? und den unterschied zum judenstren?:)

HappyBuddha19  08.12.2015, 19:55
@mimidisneyfreak

Ne du sorry, ich hab hier nur geraten. Bin mir gar nicht sicher ob es das Symbol vom Teufel ist. Aber im Anime beschwört er auf jeden Fall die Kraft.

mimidisneyfreak
Fragesteller

okay, trotzdem danke:)

Das Pentagramm mit einer Spitze nach oben gilt als Abwehr gegen böse Geister. Das Pentagramm mit zwei Spitzen nach oben (wie Hörner) gilt als das von dir erwähnte Hexensymbol. Der Juden- bzw. Davidsstern ist nicht fünfeckig sondern sechseckig. Er besteht aus zwei übereinandergelegten Dreiecken und lässt sich somit nicht in einem einzigen Zug zeichnen wie das Pentagramm.

Also ich hatte das mal als Vortrag in der schule also:
Das pentagramm auch druden stern, hexenstern usw. Genannt wurde früher als Symbol benutzt um das Böse ab zuwehren der stern hat ja 5 zacken zeigt die spitze (1) nach oben bedeutet das schutz gegen das Böse die oberste spitze symbolisiert den geist rechts daneben ist wasser denn wasser und Geist haben keine direkte Verbindung neben wasser ist denn wasser würde das feuer löschen somit dürfen die nicht verbunden sein, wieder rum ist geist und feuer verbunden weil das Element feuer auch als seelen funke genannt wird neben feuer ist erde. Erde braucht wasser aso ist es mit dem wasser verbunden die erde symbolisiert außerdem dir nährende mutter die uns essen gibt. Die spitze zwischen geist und erde ist Luft . Feuer braucht luft um großer zu werden das mit wasser weis ich leider nicht mehr :D . Es gibt verschiedene Arten wie man es aufmalt es gibt nämlich ein aufrufendes ubd ein bannendes pentagramm aber das liest du dir am besten aufhttp://www.hexenpfad.de/hexen/magie/wissen/pentagramm.phpp durch.

Zu dem umgekerhrten pentagramm :
Das umgekerhrte pentagramm symbolisiert das die Elemente uber den geist herschen also ihn so zu sagen kontrolliert es symbolisiert außerdem das Böse .

Das war alles was ich mir von meinem Vortrag vor 1 1/2 jahren merken konnte also es ist aufjeden echt interessant :)
Hoffentlich konnte ich dir iwi helfen wenn du fragen hast frag einfach:D LG :)

timea1304  08.12.2015, 23:11

achso mit dem link hab ich zum teil mein Referat gemacht xD

mimidisneyfreak
Fragesteller

wow das ist echt sehr hilfreich, danke dafür:)

timea1304  08.12.2015, 23:37

kein ding:)

Das Pentagramm, das mit zwei Spitzen nach oben zeigt, soll die Hörner des Teufels symbolisieren. Deswegen trägt Sebastian es an seiner Hand, als eine Art "Mal" um seine "Beute" (Ciel) zu markieren.