Kann mir jemand bitte mein Deutsch korrigieren ich möchte einen Brief schreiben?

2 Antworten

In der Reihenfolge kannst du etwas ändern. Zunächst führst du im Briefkopf auf: Absender, Ort und Datum, Anschrift, Betreff: Einbürgerung

Vorschlag: den Brief als Einschreiben schicken.

Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich seit sechs Jahren in Deutschland lebe und alle Voraussetzungen erfüllt habe, beantrage ich hiermit die deutsche Staatsbürgerschaft.

Mein Aufenthaltsstatus gründet auf § 25 Absatz 2 (Aufenthalt aus humanitären Gründen).

Mein Stand in der deutschen Sprache entspricht dem Niveau B1.

Den Einbürgerungstest habe ich bestanden.

Da mir unbekannt ist, welche Unterlagen vorzulegen und welche Formalitäten genau zu erfüllen sind, bitte ich hierzu um genaue Auskunft, wenn möglich um einen Beratungstermin.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Max111180
Fragesteller

Ich danke Ihnen

Nach dem Damen und Herren ein Komma.

Nach dem beantragen ein Komma und am Ende des Satzes ein Punkt.