Kann mir jemand bei meinem Lernproblem helfen?

3 Antworten

Du schaust dir an, was du bisher gemacht hast und lernst das. Im Internet gibt es Übungsblätter zu einzelnen Themen, die kannst du runterladen.

Du kannst dir noch extra Grammatikbücher mit Übungen kaufen, z.B. Grammatik aktiv: Ubungsgrammatik A1-B1 mit Audios online https://amzn.eu/92hY3E8.

Stelle deine Frage und dir kann geholfen werden, aber ich setze mich bestimmt nicht persönlich mit dir in Verbindung.

Gibt zu viele Gefahren.

Bvlong
Fragesteller

Es gibt zu viele Wörter und Grammatik, die ich mir merken muss. Was soll ich machen?

Tasha  19.09.2022, 13:09
@Bvlong

Rechne aus, wie viele Wörter du dir pro Tag merken musst. Übe vielleicht mit der Schlüsselwortmethde: Suche Wörter in deiner Muttersprache, die ähnlich klingen und bilde daraus einen Satz. Beispiel wäre in Englisch: "Hund" bedeutet "dog", "dog" klingt ähnlich wie Doc (Arzt), also stellt man sich vor, dass man zum Arzt geht und da ein Hund im Kittel sitzt.

Grammatik: Übersetze deutsche Sätze wörtlich in deine Muttersprache. Beispiel aus dem Englischen: "I have a doctor's appointment" wäre wörtlich übersetzt ins Deutsche "Ich habe einen Arztes Termin" (statt "ich habe einen Termin beim Arzt", wie man auf Deutsch sagen würde). Dadurch wird dir die Grammatik bewusster.

Entspanne dich immer vor dem Lernen, so dass du ruhig und aufnahmebereit bist.

Was ich bisher von dir lese, ist für die kurze Zeit, die du Deutsch lernst, sehr gut.

Suche nach Lückentexten im Internet, schaue nach Diktaten - diese kannst du dir vorlesen lassen und dabei mitschreiben.

Mache dir Karteikärtchen mit (für dich) schwierigen Wörten sowie Kommaregeln und Grammatik.