Spanisch lernen wie viele Wörter braucht man um sprechen zu können?

3 Antworten

Ich würde das nicht so technisch sehen. Klar brauchst du mehrere Tausend Wörter, um überhaupt mal was zu verstehen.

Ich glaube es hieß mal, dass 100 Wörter in 50% aller Sätze vorkommen, aber eben die anderen 50% den Sinn der Sätze ausmacht und die belaufen sich am Ende auf mehrere Hunderttausend, wenn man alle Bereiche abdeckt, inkl. bis unendlich, da man ja mit "de" unendlich Wörter zusammensetzen kann.

Worauf ich aber hinaus will: Es gibt oft keine 1:1-Übersetzung zwischen Spanisch und Deutsch, da die Konzepte anders sind und auch die Wendungen.

El tiempo steht für die Zeit und das Wetter, für das deutsche sein gibt es ser und estar. Du kannst müssen auf zig verschiedene Arten ausdrücken (tener que, deber, haber de) und die Modalverben stimmen auch nicht überein und im negativen Fall müssen manchmal andere genommen werden.

Dann noch Bedeutungsunterschiede in verschiedenen Ländern.

Besser ist es eben Kurse zu machen und Situation um Situation zu lernen und dir innerhalb konkreter Situationen noch einen erweiterten bzw. persönlichen Wortschatz aufzubauen.

Oder Zumindest nicht nur Vokabeln zu lernen, sondern sie auch anhand von Beispielsätzen in Action zu sehen.

Ich wage es zu bezweifeln das zu 100 Wörter

Täglich lernst. Der Durchschnitt liegt bei 10 Wörtern täglich.

Sprachen lernen Babbel!

Bilal832
Fragesteller

Deine Antwort ist soo gut bitte geh schlafen du jony