Spanisch wiederholen, aber wie?

2 Antworten

Im Spanischen ist beides wichtig: Vokabeln und Grammatik. Das Ding ist, dass viele Wörter, die man im Deutschen einschieben würde, im Spanischen bereits in der Form enthalten sind, weil Zeiten klarer abgegrenzt sind.

Ich würde das letzte Buch überschlagen. In welcher Reihenfolge du sonst lernen solltest? Deinem Kursniveau entsprechend. Das wird ggf. B1 sein. Du solltest etwas drunter anfangen und dir also Material, Videos etc. für A2 suchen.

Die Frage ist: welche Zeiten kennst du: Presente (canto), hast du die Verlaufsform mit estar + Gerundium (estoy cantando) drin, das Futuro Próximo mit ir a + Infinitiv (yo voy a cantar), kennst du das Perfecto (yo he cantado), Indefinido (yo canté), Imperfecto (yo cantaba)? Den Imperariv (Befehlsform, auch in der Verneinung)?

Das wäre Mindestvoraussetzung, um mit B1 anzufangen. Dazu alle Vokabeln zum Thema sich vorstellen, sich und andere beschreiben, Wohungsbeschreibung, Ortsbeschreibung, davon reden, was einem gefällt (me gusta, me encanta) oder nicht, Hobbys, Beruf, Schulfächer, Tagesablauf, der letzte Urlaub, in meiner Kindheit bzw. was früher war ...

Gibt Apps dafür und Youtube. Achte darauf das du nicht auf die Apps mit den Bezahlmodellen reinfälkst und ein paar antestest bis du die perfekte gefunden hast. Ich finde memrize (oder so ähnlich) super.