Kann mir jemand 5 Argumente zum Thema "Warum sollten Frauen auch Männerberufe machen" sagen?

3 Antworten

Weil fast alle typischen Frauenberufe schlechter bezahlt werden.

Man nach seinen Talenten gehen sollte und nicht nach der Tradition.

Wenn man kein Typ für Frauenberufe ist, sollte man es lassen.

Wenn es einem Spaß macht, und man ist gut, warum sollte man den Job sausen lassen.

Wer hat das so eingeteilt? Wer sagt, dass das stimmt?

dani1234578
Fragesteller

Meine Deutsch Lehrerin :D Ich finde das, dass Thema auch schrott ist !

1.Weil sie emanzipiert sind;

2.weil Ihnen der Beruf Spaß macht;

3.weil es ein Familienbetrieb bzw. Familientradition ist;

4.weil sie sich beweisen wollen, dass sie es auch können, wenn sie wollen;

5.weil sie die typischen Frauenberufe doof finden.

Garkeine. Männerberufe sind nunmal Männerberufe weil ein Großteil der Männer von Natur aus zu diesen Berufen neigen und ein Großteil der Frauen nunmal nicht.

Grüße

dani1234578
Fragesteller

Okey danke :) Find ich gut!

DieKatzeMitHut  22.10.2015, 18:00

Für welchen Beruf braucht man denn einen Penis um geeignet zu sein?

aero2015  22.10.2015, 18:02
@DieKatzeMitHut

Bitte genauer lesen bevor hier die Vorurteile kommen. Ich habe von Neigung und nicht von Eignung geschrieben.

DieKatzeMitHut  22.10.2015, 18:04
@aero2015

Und weil ein Großteil der Männer Interesse an dem Beruf haben, gibt es kein Argument warum Frauen auch in dem Job tätig sein sollten?

Faethorferenzcy  22.10.2015, 18:07
@DieKatzeMitHut

Für den Beruf als Männliche Prostituierte wäre ein Penis von Vorteil.

Aber von der Durchmischung der Geschlechter in den Berufen ergeben sich auch einige Vorteile. Im Endeffekt sind wir alle Anatomisch mehr oder weniger gleich gebaut. Bis zum erreichen der Stufe wo wir wirklich gleichberechtigt sind wird aber wahrscheinlich noch einige Zeit vergehen.

Aronknows  29.01.2021, 12:20

Kleiner Sexist