Unterschiede zwischen Mann und Frau in der Feuerwehr?

4 Antworten

Männer sind im Schnitt kräftiger als Frauen.

Die Ausrüstung ist schwer, kräftig zu sein ist daher ein Vorteil.

Ich finde schon, dass Frauen auch bei der Feuerwehr arbeiten dürfen... Egal ob Berufsf. oder freiwillige F.

Schwierig finde ich nur, wenn die Zugangsvoraussetzungen für Frauen andere sind als für Männer.

Gibt keine Unterschiede; jeder kämpft, keiner drückt sich.

Der einzige Unterschiede; es gibt immer noch kaum Frauen bei den freiwilligen Feuerwehren und um Berufsfeuerwehrbereich ist es auch nicht viel besser.

Die Männer sind in der Überzahl, in manchen Wehren muss sich die Frau blöde Sprüche anhören

Soviel ich weiß, gibt es nur noch Feuerwehrleute, als geschlechtsneutral.

Einziger biologischer Unterschied ist wohl nur noch, dass der werdende Vater weiterhin ausrücken darf, die werdende Mutter aber nicht.