Notfallsanitäter Ausbildung bei der Feuerwehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Unterschiede zu anderen Trägern des Rettungsdienst. Ausbildung erfolgt nach NotSan-APrV. Die ist einheitlich für ganz Deutschland.

Wenn man die Brandmeisterausbildung hat oder anschließend macht, was bei einigen BF möglich ist, kann man verbeamtet werden.

Die Ausbildung ist überall gleich.Ob beim DRK, den Johanniter, den Maltesern, dem ASB oder privaten Leistungserbringern oder eben bei Feuerwehren, die Ausbildung ist gleich und es ist egal wo man die Ausbildung macht, man lernt überall das gleiche.

Der einzigste Unterschied ist, dass wenn man bei der Feuerwehr auch die feuerwehrtechnische Ausbildung hat, kann man verbeamtet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin