Kann mir einer vielleicht sagen wieso Hamburg Menschenfeindlich ist in Sachen gutes Essen anbieten in den Restaurants, es schmeckt nirgendwo lecker?

7 Antworten

ich glaube, du hast hauptsächlich damit zu tun, mit deinem Hass umzugehen, oder zu entscheiden, ob dir gekaufte Gerichte so wichtig sind, dass du von HH wegziehen musst, aber ich bestätige, dass es in dem ein oder anderem HH Stadtteil kein gutes günstiges Imbissessen zu finden gibt. Ich arbeite seit 8 Jahren in HH Rahlstedt und muss meist auf Bioladen oder Edeka ausweichen, um günstig bekömmlich essen zu können (ZB eine Dose Kürbissuppe oder Vollkornbrot mit Avocado picknicken oder bei der Arbeit essen) und nicht nen scheiß Döner oder Croque in meinen Magen zu hauen. Gutes Essen findet man schon auch fast überall in HH aber dann ab 18€ aufwärts, wenn man Glück hat, ab 12€

Du sitzt da oben an der Quelle für frischen Fisch und Co, selbst zu kochen kommt dir nicht in den Sinn?

Als ich 2 Wochen in Hamburg auf Urlaub war, hatte ich nicht einmal Interesse daran irgendwo essen zu gehen.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Nur weil es dir nicht schmeckt heißt es ja nicht dass es anderen Leuten nicht schmeckt. Und zu behaupten dass diese Leute noch nie im Süden Deutschlands waren ist auch etwas weit hergeholt. Denn auch im Süden Deutschlands gibt es Läden wo das Essen eben nicht schmeckt bzw nicht den eigenen Geschmack trifft. Das findest du halt überall.

Aber wenn dir das Essen dort in den Restaurants doch nicht schmeckt dann koch einfach täglich frisch zu Hause. Und wenn es dir dort überhaupt nicht gefällt dann zieh halt zurück nach Stuttgart 🤷🏼 dich zwingt ja keiner in Hamburg zu wohnen

Krodokil
Fragesteller

Ja ja und dann heißt es Geschmäcker sind anders hahaha da muss ich aber lachen, ihr Norddeutsche kennt wirklich kein gutes Essen glaube ich

ZoeAmira  02.04.2024, 16:14
@Krodokil

Dann geh noch weiter rauf nach Dänemark, vllt ist es dort besser ^•^

Nordseefan  02.04.2024, 19:00
@Krodokil

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass auch nicht jeder auf Maultaschen und Spätzle steht?

Jede "Küche" hat eben Dinge die einem schmecken und eben nicht so zusagen.

Ich jedenfalls mag die Norddeutsche Küche. Und auch "meine" bayrische"

Krodokil
Fragesteller
@Nordseefan

es Ist egal welches Gericht, in Stuttgart sind die Menschen herzlich und bereiten die Gerichte mit Liebe zu und genau deswegen schmeckt das Essen auch, lass dich mal selbst einfach überzeugen, die meisten Hamburger kennen es nicht anders sie stehen nicht oft in Verbundenheit zu warmen Menschen in einer Umgebung das sich nach Heimat anfühlt, ich bin mir ziemlich sicher das es deswegen ist wieso die Hamburger sich keine Mühe geben in der Küche, es muss nur soviel schmecken das es für die große Masse Menschen nicht zu speziell ist und ganz ok ist für mal zwischen durch

Du hast ein Lokal besuchst & bewertest auf dieser Grundlage die komplette Qualität der Hamburger Gastronomie.Du solltest selber merken wie absurd das ist & wer 25€ gür sowas bezahlt, ist definitiv selber Schuld, dafür hättest du in einem Restaurant ein geiles Hauptgericht bekommen.

Ich bin in Hamburg schon fantastisch essen gegangen, und mein Lieblingsrestaurant in Deutschland ist zufällig auch in Hamburg. Nur leider ist jetzt Hamburg ECHT zu weit weg, um da zum Essen gehen hin zu fahren.

Es gibt in Hamburg sicher auch viele Schrottrestaurants, das würde ich nicht bestreiten. Aber Hamburg hat echt eine Riesenauswahl. Und, ja es gibt da auch Spitzenrestaurants.

Ich selbst habe dort nur einen BRUCHteil getestet.