Kann mir einer kurz sagen wer "vaval"(französisch) ist/war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Karneval beginnt auf Martinique am Sonntag nach Hl. Drei König und gewinnt stets an Ausdrucksstärke. Der Karnevalskönig « vaval » - eine satirische Figur in der Gestalt eines Politikers, einer bekannten Persönlichkeit oder eines Amtes - wird durch die Straßen an der Spitze der jubelnden Menschenmenge getragen. An der Seite des Vavals schreitet die Karnevalskönigin, die von verschiedenen Gemeinden gewählt wurde (in jeder Gemeinde wird eine Prinzessin, eine Königin und eine Königin-Mutter gewählt). Jeder von diesen Feiertagen wird rituell durch ein besonderes Bühnenbild vorbereitet.

aus: http://www.reisefernsehen.com/karnevalspezial2009.html

tintoretto  17.05.2011, 17:30

Danke für das Band!

Ich hab das mal mit einem Übersetzer aus dem englischen Wikepedia übersetzt (ist nicht meine Grammatik sondern die des Übersetzungsprogrammes von Google) :-)

Karneval ist ein sehr wichtiges Fest, Martinique bekannt als Vaval auf. Music plays a vital role, with Martinican big bands marching across the island. Musik spielt eine wichtige Rolle, mit Martinique Bigbands marschieren quer über die Insel. Vaval declined following World War II , bouncing back with new band formats and new traditions only in the 1980s. Vaval ging nach dem Zweiten Weltkrieg , wieder auf die Beine mit neuen Band-Formate und neue Traditionen nur in den 1980er Jahren. Like Guadeloupe, Martinique features participatory, call-and-response style songs during its Vaval celebrations. Wie Guadeloupe, Martinique Features partizipative, Call-und-Antwort- Stil Songs während seiner Vaval Feiern.

In the early 20th century on Martinique, Creole bands travelled on trucks or small carts during Vaval, playing a music known as biguine vidé (or just videé ). Im frühen 20. Jahrhundert auf Martinique, Bands reisten Creole auf Lastwagen oder kleine Karren während Vaval, spielt eine Musik), bekannt als Biguine Vide (oder einfach nur Videe. After the decline of Vaval in World War II, the tradition began anew in the 1980s, when large marching bands of fifty or more people became common, including a number of horn players, percussionists and dancers. Nach dem Niedergang der Vaval im Zweiten Weltkrieg, begann die Tradition neu in die 1980er Jahre, als große Marching Bands von fünfzig oder mehr Personen gemeinsam wurde, darunter eine Reihe von Bläsern, Schlagzeuger und Tänzer. These large bands, known as groups à pied , are each identified with a neighborhood. Diese großen Bands, bekannt als Gruppen à pied, sind jeweils mit einem Viertel identifiziert.

Kapu0
Fragesteller

also ist vaval eien band gewesen oder was?