Französisch Qu'est-ce qui oder Qu'est-ce que?

So werden Aufgaben aussehen - (Französisch, Klausur)

2 Antworten

Wenn du bereits ein Subjekt hast z.B. "tu" oder "il y a" dann nimmst du "Qu'est-ce que". Hast du ein Objekt bzw. ein Verb ohne Subjekt nimmt man "Qu'est-ce qui"

Superheld23
Fragesteller

Vielen Dank 👌👍🏻

MontyReiter  13.09.2015, 16:25

Gerne kein Ding!

Dovahkiin11  13.09.2015, 16:56
@MontyReiter

Ist wie im Deutschen auch.

Das Buch,das er gelesen hat...

-Subjekt "er" ist bereits vorhanden. Wen oder was hat "er" gelesen, und daraus folgt eine Objekt Funktion.

Qui- Subjekt Funktion

Que- Objekt Funktion

Superheld23
Fragesteller

Was ist eine Subjektfunktion was ist eine Objektfunktion ?

MontyReiter  13.09.2015, 15:24

"Qui" ersetzt das Subjekt es kann also direkt vor einem Verb stehen. Dieses Verb wird dann nach "qui" konjugiert.

"Que" ersetzt das Objekt. Man kann es also ganz normal als Objekt gebrauchen.