Coco Chanel Zitat auf Französisch.

3 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es eigentlich nicht darum, den Satz richtig zu übersetzen, sondern das Originalzitat zu finden.

Die Übersetzung von Karo1989 ist richtig, ich zweifle aber, dass das ein Chanel-Zitat ist, ich habe das auf jeden Fall nirgendwo gefunden, auch nicht annähernd.

Die Verbindung von simplicité und élégance ist immer schon das Grundbekenntnis von Chanel gewesen (Standardbeispiel: "der kleine schwarze Rock, la petite robe noire"). Wahrscheinlich ist dein deutscher Satz eine Zusammenfassung ihrer Ästhetik, mehr nicht.

Ist wahrscheinlich schon viel zu spät aber es ist das Zitat "Simplicity is the keynote of all true elegance" :)

La simplicité est la clé de toute véritable élégance.