Kann mir einer bitte kurz diese Graphik der Produzenten-u. Konsumentenrente erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dir einen Sportwagen für 5€ verkaufe, hast du einen Käufervorteil (Konsumentenrente) erzielt, da der Wagen eigentlich viel mehr wert ist.

Wenn ich dir einen Apfel für 10 Mio. Euro verkaufe, hab ich einen Verkäufervorteil (Produzentenrente) erzielt, da der Apfel eigentlich sehr viel weniger ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung