Bilanz / Kreditverbindlichkeiten?

1 Antwort

Die erste Position auf der Passivseite heißt "Eigenkapital" und nicht "Nettoposition".

Die Hypothek gehört zu den "Langfristigen Schulden". Auch Darlehen gehören zu den Langfristigen Schulden.

Kurzfristige Schulden sind zum Beispiel Lieferantenverbindlichkeiten oder Überziehungskredite bei der Bank.

Ob Deine zwei Kredite jetzt kurz- oder langfristig sind, mußt Du schauen.

Ob ihr die Kredite unter der Position Fremdkapital zusammenfaßt, oder getrennt aufführt, hängt davon ab, wie weit ihr mit dem Stoff schon seid.

Vvbuvv
Fragesteller

Wir sind noch ganz am Anfang wir machen noch keine lang und kurzfristigen Schulden. Und die Nettoposition wurde uns so beigebracht, ändert sich wahrscheinlich auch mit der Zeit zu Eigenkapital