Kann mir die Akkorde nicht merken...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt der Unterschied. Die einen merken sich irgendwelchen Akkorde, die sie dann genau so spielen, die anderen haben es gelernt und Ahnung davon, die schauen hin, brauchen sich nichts zu merken, und wissen trotzdem, welcher Akkord zu kommen hat.
Dazu gehoert allerdings, dass man zumindest Noten lesen kann, dass man etwas von den Tonarten, von Akkordaufbau und Harmonielehre weiss und und ....
Ich hoere es immer wieder, dass Leute Lieder singen, dazu dann Akkorde spielen, die von der Tonlage her zu hoch oder zu tief sind. Dann hoert sich das ganz schraeg an. Wer es gelernt hat, der hat dann keine Schwierigkeiten, die Akkorde schnell mal in eine andere Tonart umzusetzen.

wennst es oft genug spielst mit ablesen merken sich die finger die reihenfolge von selbst irgendwann und dann schaffst es auch ohne :)

spiel sie einfach. irgendwann kannste sie dann