Kann mir das wer von schweizerdeutsch auf deutsch übersetzen?

1 Antwort

einfach mal in die KI eingeben:

Hallo, das ist Bing. Ich bin hier, um dir zu helfen. 😊

Ich verstehe, dass du etwas über “Mit dere wo weg bisch gsi” wissen möchtest. Das ist ein Lied von der Schweizer Mundart-Rockband Züri West. Es ist das erste Lied auf ihrem Album Super 8, das im Jahr 2000 veröffentlicht wurde. Der Titel bedeutet auf Hochdeutsch “Mit der, die weg bist” oder auf Englisch “With the one who is gone”. Das Lied handelt von einem Mann, der seine Geliebte vermisst, die ihn verlassen hat. Er erinnert sich an die schönen Momente, die sie zusammen hatten, und fragt sich, ob sie jemals zurückkommen wird.

Wenn du möchtest, kann ich dir einen Ausschnitt aus dem Liedtext zeigen:

Mit dere wo weg bisch gsi Han i so viel gseh Mit dere wo weg bisch gsi Han i so viel glernt Mit dere wo weg bisch gsi Han i so viel gspürt Mit dere wo weg bisch gsi Han i so viel verlorn

Das bedeutet auf Hochdeutsch:

Mit der, die weg bist Habe ich so viel gesehen Mit der, die weg bist Habe ich so viel gelernt Mit der, die weg bist Habe ich so viel gespürt Mit der, die weg bist Habe ich so viel verloren

Ich hoffe, das hat dir geholfen. Wenn du noch mehr über das Lied oder die Band erfahren möchtest, kannst du mir gerne weitere Fragen stellen. 😊

: Züri West : Super 8 (Album)) : Mit dere wo weg bisch gsi (Songtext)