Hilfeeee?

Jevil09  18.01.2024, 22:16

In welche Sprache?

Lafibala4
Fragesteller

ich möchte nur wissen, was auf dem Brief steht in einfacher deutsch.

danke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst absolut nichts tun, schon gar nichts Kontraproduktives.

Lehne Dich zurück und schweige.

Die HUK wird die Haftungsfrage selbst klären. Möglicherweise mir Rückfragen an Dich, aber gegenüber anderen sei still und verweise diese ggf. an die HUK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und praktiziere seit über 3 Jahrzehnten

Sage nichts zu der Person der Du Schaden zugefügt hast. Das betrifft Schadenhöhe, Geld oder "ja, ich war es".

Das klärt die Versicherung für Dich.

Du sollst dich von dem Geschädigten fernhalten. Rede mit ihm nicht über die Sache und schreibe ihm auch nichts dazu. Wenn du etwas zugibst oder etwas an ihn zahlst, hast du keinen Versicherungsschutz mehr. Also Klappe halten und die ganze Sache der Versicherung überlassen!

Lafibala4
Fragesteller

Danke und ich werde auf jedenfalls die fresse halten 🤣😍