Kann mir das jemand übersetzten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Übersetzung des sehr bekannten japanischen Sprichworts 一期一会. Hier ist der Wikipedia-Artikel dazu: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ichi-go_ichi-e

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
ZARLUHG
Fragesteller

Hey, vielen Dank erstmal, das hat mir schon echt geholfen.

Würdest du sagen, dass das genau das selbe heißt?

https://www.etsy.com/de/listing/1038167206/schatze-jedes-treffen-es-wird-nie-wieder?click_key=cc7ca515d47085f22e911e23ff3dec1fbe154a9f%3A1038167206&click_sum=7bd56e4d&ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=Ichigo+Ichie&ref=sr_gallery-1-7&organic_search_click=1

Weil das ist in calligraphie und ich weiß nicht, ob die letzten zeichen stimmen. Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch

ZARLUHG
Fragesteller
@warai87

Ich vertraue dir ja jetzt einfach und hoffe das du recht hast 🫠😂 Vielen vielen Dank!

warai87  13.12.2022, 01:07
@ZARLUHG

Typisch gutefrage.de.

Wenn jemand schon mit zwei voneinander unabhängigen Links alles beweist, was er schreibt, was sich ansonsten auch problemlos noch weiter ergoogeln lässt (zu 一期一会 gibt es viele weitere Ergebnisse, auch auf Englisch, die alle dasselbe sagen), dann finde ich „ich hoffe dass du recht hast“ ziemlich unverschämt. Es wird der Tag kommen, wo ich hier gar nicht mehr antworte, sondern wirklich nur noch irgendwelchen „Hühnersuppe-mit-Nudeln“-Trolls einen Daumen hoch für ihre Quatsch-Antwort gebe, weil es für mich unterhaltsamer ist, Leute dabei zu beobachten, wie sie ver*****t werden, als von ihnen low-key nicht ernstgenommen zu werden.

ZARLUHG
Fragesteller
@warai87

Vielleicht mit bisschen humor nehmen? Was sind das denn für komplexe die du hast?

Habe mich doch bedankt, hättest dir natürlich auch den hilfreichste antwort verdient. Aber so überreagieren bringt doch gar nichts. Vor allem ist es mein erster Tag hier und ich habe doch keine Ahnung wie hier jeder tickt lol