Kann mir das jemand übersetzen? Ärztlicher Befund Orthopädie?

3 Antworten

Das sagt was über deine Beweglichkeit.

Über deine Probleme sagt Lordose und schwache, verhärtete Muskulatur was aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

hofeentlich gibt es hier 1 arzt unter uns der dir helfen kann

Da steht, daß du eine zu schwach ausgeprägte ruckenmuskulatur hast, und die lordose der lende (sozusagen die Krümmung Richtung Bauch der Wirbelsäule) und die kyphose in der Brust (die Krümmung vom körper weg) zu schwach ausgeprägt sind. Was insgesamt zu einer "zu geraden" Wirbelsäule führt.

natürlicherweise ist die Wirbelsäule in doppel S gekrümmt, bei manchen Menschen ist diese Krümmung eben zu flach, was z. B. Auch zu rückenschmerzen führen kann.

Ansonsten wurde nix weiter auffälliges gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti