Kann mir bitte jemand mir bei dieser Aufgabe helfen da ich nicht genau weiß was mit der Intention des Autors gemeint ist?

1 Antwort

Hi.

Intention heißt, welches Ziel der Autor mit dem Text verfolgt hat. Der will eine Meinung bilden, und deswegen hat er den Text geschrieben. Sieh es so: Kunst soll die Leute zum Überlegen bringen. IdF gehört Prosa zu Kunst. Und das, was sie überlegen sollen, das ist die Intention.

Hello12e4
Fragesteller

Danke:)