Weiß jemand, was die Intention des Autors Myron Levoy zum Buch „der gelbe Vogel“ ist?

1 Antwort

In dem Buch wird der deutsche nationalsozialistische Terror eher als Kulisse genommen , um eine posttraumatische Seele , Naomis , zu beschreiben. Zudem wird ein wichtiges Thema behandelt , die Wiederkehr des (unbehandelten ) Traumas durch einen Vorgang , der eher normal ist .

Es ist ein Jugendbuch , deshalb ist das düstere Ende (Naomi ist ( noch ?? ) nicht geheilt ) starker Tobak und führt Jugendliche zugleich in die Schrecken des Erwachsenenlebens ein , die oft kein schönes Ende ( vulgär : Happy End ) finden .

Und es zeigt , dass eine Gesellschaft Verantwortung tragen muss für die Menschen , die Opfer wurden durch wen auch immer.

Rxnxsham
Fragesteller

Vielen Dank:)