Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Ich habe mich mal eine Weile aus beruflichen Gründen mit deutschen Dialekten beschäftigt und da stand zu lesen, dass die Bayern etwas weniger zur romantischen Dichtung neigen. 😉

Die Formulierung "Ich liebe dich" ist einem Bayern in der Regel zu viel, aber ich weiß nicht, wie gültig das für die jüngere Generation ist. Der normale Bayer sagt, wenn er verliebt ist, nur: I moag di. Hob di gern.

Aber wenn's doch ein bisschen mehr sein darf: "I liab di über ois, mei Schatzi. Du bist mei Sonnenschein und i bin so froh, dass i mit dir zam sei darf. Hob di gern!"

Ich übernehme mal keine Gewähr dafür, dass das gut ankommt.