Kann mindjahrige Aktfotografie fotografieren?

3 Antworten

Natürlich ist das erlaubt, warum auch nicht.

Ich war schon Modell für junge Damen.

Das sind dann ganz normale Aktshootings, nur das die Fotografin eben jünger ist.

Wenn sie als Minderjährige die Fotografin ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Sofern sie allerdings Freundinnen in ihrem Alter fotografiert, muss man das differenzierter betrachten. Die Bilder darf sie dann natürlich nicht veröffentlichen.

LottoOtto99  19.03.2024, 13:10

Sie existiert nicht. Das spricht dagegen.

Kann man durchaus. Man kann auch andere minderjährige fotografieren. Aktfotografie muss ja auch nicht sexuell sein.