Kann mich schlecht ausdrücken ( schriftlich)?

2 Antworten

Dein Problem ist wahrscheinlich auch in deinen eigenen Worten kurz, knapp und präzise einen Text wiederzugeben.
Musst du üben. Am besten einfach mit deinen alten Klausuren. Satzanfänge guck dir die an.

khaleesi22
Fragesteller

Okay, kann sein. Danke!

UnknownG7  13.12.2015, 01:41

Mir hat das geholfen. Spreche aus Erfahrung. Dieses Jahr Abi gemacht. Lies dir deine Klausuren durch in deutsch oder Geschichte. dann merkst du schon, was du gut gemacht hast oder nicht.

khaleesi22
Fragesteller

Ja mach ich :)

UnknownG7  13.12.2015, 01:47

kommst du zufällig aus düsseldorf ?

khaleesi22
Fragesteller

Nein aus Hamburg :) wieso fragst du?

UnknownG7  13.12.2015, 02:07

nur so aus neugier ;) hamburg chillige stadt (Y)! naja abi packste schon ist nicht schwer. einer aus jahrgang hat es sogar mit nem 3,9 gepackt

khaleesi22
Fragesteller

Echt? Ich dachte schlechter als 3.5 ist nicht erlaubt

UnknownG7  13.12.2015, 12:21

kannst auch mit 4,0 bestehen aber kommt letztendlich drauf an wie viele defizite du hast

Weißt du was hilft? Lesen lesen lesen! Aber ob ein jahr da ausreicht weiß ich nicht. Lies viele Bücher dann wirst du auch schriftlich besser.

khaleesi22
Fragesteller

Hm leider lese ich kaum. Ich sollte wirklich mal anfangen...Danke für die Antwort! :)