Kann mich mein eigener pitbull angreifen? :o

15 Antworten

Ein Hund .. egal welche Rasse, kann natürlich auch seine Besitzer angreifen. Bei nem Pitbull sind es dann wohl eher andere Verletzungen als bei nem Chihuahua.

Warscheinlicher ist dass deine Mutter dich angreift!

Davon abgesehen, rate ich allen Hunde - Unerfahrenen von Bull-Artigen Terriern ab!

Les erstmal das Hundegesetz deines Bundeslandes!

KEINE HUNDERASSE ist von Geburt an Böse oder Angriffslustig!!!! Kampfhunde werden so erzogen da sind die Besitzer schuld dran, das ein Hund mal ausversehen beim Spielen zuschnappt kann passieren aber das macht er wie gesagt nicht absichtlich und es tut auch nicht all zu doll weh.

Ernst gemeint?

Klar Kann dich ein Pitbull angreifen (auch jeder andere Hund) Kommt drauf an was du gemacht hast etc.

Also zunächst einmal: Dass Pitbulls IMMER bösartig sind stimmt nicht, bei richtiger Haltung sind sie genau so freundlich wie andere Hunde!

ABER: Wenn man die Erziehung schleifen lässt (das gilt jz nicht nur für Pitbulls) kann der Hund Verhaltensweisen entwickeln, die später einmal aggressiv werden können, und DANN habt ihr mit jedem Hund ein Problem!

Wenn ihr euch unsicher seid und einem Pitbull kein Vertrauen schenken wollt/könnt, würde ich eine andere Rasse vorschlagen, eine die vl nicht so verrufen ist!