Kann meine Mutter mir mit 19 eine Beziehung verbieten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde bist du Volljährig und sie kann es dir nicht verbieten. Du bist allein verantwortlich.

Natürlich kann sie verbieten das er mit zu euch nach Hause kommt, da du bei deiner Mutter wohnst und vermutlich auch keine Miete oder sowas zahlst, hat sie das Hausrecht.

Vermutlich wirst du auch noch von ihr finanziell unterstützt, da du ja noch in der Ausbildung bist.

Also Ihn treffen außer Haus kann sie nicht verbieten, aber kann dir natürlich Konsequenzen androhen.

Sie kann es Dir nicht verbieten. Sie kann allerdings Bedenken äußern. Diese Bedenken hätte ich auch, ginge es um eine Internetbekanntschaft. Corona sollte man auch nicht auf die ganz zu leichte Schulter nehmen

Nein, weil du selbstständig bist und somit deine Mutter eigentlich nichts mehr über dich bestimmen kann

turalo  20.05.2020, 11:47

Sie lebt bei der Mutter, ist also von selbstständig recht weit entfernt. Man kann nicht die Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen und gleichzeit auf seine Großjährigkeit pochen

Sie ist deine Mutter und sie darf dir bis an ihr (oder dein) Lebensende immer sagen, was sie von einer Beziehung oder einem neuen T-Shirt hält.

Was du daraus machst, ist deine Sache.

Was sie allerdings sehr wohl kann, ist ihn nicht in ihre Wohnung zu lassen - sie hat das Hausrecht und bestimmt daher wer rein kommt und wer nicht.

Nein kann sie nicht. Aber sie kann dir verbieten, dich mit dem Partner bei ihr zu Hause, weil es ihr Haus ist, zu treffen.