Kann meine Mutter mich in eine geschlossene Jugendhilfe geben?

2 Antworten

Hey,

Wende dich doch an das Jugendamt, die können da echt einen helfen...

Mich hat das Jugendamt auch aus meiner Damilie raus geholt, da eine Kindeswohlgefährdung vor lag. Meine Eltern trinken dauernd, ich musste putzen, Hausftau spielen und wurde täglich geschlagen, auch wenn ich nichts falsch gemacht habe... Das Jugendamt hat mir echt geholfen, jetzt komme ich in eine Intensiv-Therapeutische Einrichtung...

Schlage dies doch auch vor, da kann man auch bestimmt dich hin bringen, wenn deine Mutter dich los werden will... So hört sich mich das auf jeden Fall an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja genau, das macht das Jugendamt. Und wenn es um eine geschlossene Unterbringung geht, dann muss sogar ein Gericht entscheiden. So einfach geht das also nicht. Allerdings kann es durchaus sei das seine Mutter schon mit Jugendamt und Gericht in Kontakt steht. Weglaufen war dann die denkbar blödeste Reaktion von dir, denn damit zeigst du ja auch noch allen das du zu Selbstgefährdung neigst und das wiederum kann einen Richter, wenn auch noch andere Sachen dazukommen, durchaus dazu bringen eine geschlossene Unterbringung zu beschließen.