jugendhilfe beenden mit 18

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du bist doch 18 Jahre alt und somit volljährig wie ich das verstanden habe? Damit kannst du jederzeit die Maßnahme beenden. Die Frage ist, hat das Jugendamt Auflagen wegen dem Kind gemacht? Wenn nein, dürfte da rein juristisch nichts dagegen sprechen.

Frag dich nur vorher kritisch ob du ausziehen möchtest weil Sachen kritisiert werden in denen die Einrichtung recht hat und dich das stört oder ob es wirklich für dich und vor allem das Kind das Beste ist.

Liebe Grüße

Sicher geht das, du bist 18, das ist keine Haftanstalt. Hol die beim Anwalt für Familienrecht einen Termin (Rechtsberatungsschein bekommst du beim Amtsgericht), er wird dem Kinderwegnahmeamt schon beibringen, was es kann und was nicht!

ja ich hab mein kind während des aufenthaltes bekommen aber warum kann das jugendamt stress machen? Ich hab das alleinige sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht also was will das jugendamt von mir? Die sehen selber dass es mit dem kind super klappt dass it kein thema. Lg Cy

hast du denn ein baby? ich frage nur weil du das nicht erwähnt hast. wenn du ohne kind bist kannst du da natürlich ausziehen. mit kind sieht das schon anderst aus. das jugendamt kann dir da schon viel ärger machen.