Kann ich mit 18 einfach die Jugendhilfe in einer WG beenden?

4 Antworten

Du bist 18 und die  Betreuer eigentlich nicht mehr für Dich zuständig. Sie scheinen es gut mit Dir zu meinen, wenn sie Dir raten, nichts zu überstürzen.

Offenbar darfst Du da bleiben, bis Deine Schule beendet ist, und Du Arbeit hast. Sei klug und nutz das. Deine Beziehung kann ja bestehen bleiben, ohne dass Ihr konkret zusammenlebt.

Ja kannst du aber ü er lege es dir echt gut es ist dein gutes Recht mit 18 das zu tun was du für richtig hältst (wäre 20 Jahr ein Jugendhilfe ich weiß das)

Kannst du es dir den leisten auszuziehen? Ein eigenes Leben heißt auch alles selbst zahlen zu müssen. Kannst du das?

SzkorpioN11
Fragesteller

Ich habe mittlerweile schon Papier ausgefüllt, um eine weiter Unterstützung vom Sozialamt bis zu meinem 21 Lebensjahr zu bekommen.

Würde das ausreichen?

Da das Jugendamt mein, dass die Wohnung gezahlt wir und mir auch weitere Gelder zur Verfügung stehen, allerdings muss ich wenn ich dann Geld verdiene 75% von dem verdienten Geld abgeben.

ja du kannst es beenden, aber überlege vorher wie du eine Wohnung finanzieren willst!